Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Goldmann SF 24835
Der Schatten des Magiers


WIZARD'S FIRST RULE 
Terry Goodkind 
Titelbild 1. Auflage: 
Das Schwert der Wahrheit 2 
Um die Tyrannei des machthunrigen Zauberers Darken Rahl zu verhindern, müssen Richard Cypher und die schöne Kahlan ein magisches Kleinod, das dritte Kästchen der Ordnung finden. Von der Hexe Shota erfahren die beiden den Aufenthaltsort des Kästchens. Aber Shota klärt Richard auch über die magischen Fähigkeiten seiner Gefährtin Kahlan auf und prophezeit ihm, dass Kahlan diese Kräfte ines Tages gegen ihn einsetzen wird. Verzweifelt und niedergeschlagen, weiß Richard nicht mehr, ob er Kahlan noch trauen kann. Er beginnt, jegliche Magie zu hassen. Und doch wird er die dunklen Machenschaften von Rahl nur dann beenden können, wenn er begreift, wie das erste Gesetz der Magie funktioniert ...